Aussagen der Familie Nöthen nach Fertigstellung der Umbaumaßnahme:

Wir hatten eine gute Kommunikation: offen und ehrlich. Wir hatten immer Vertrauen, dass unsere Architektin das gut macht auch in der Zeit, wo es auf der Baustelle wüst aussah. Uns wurde viel abgenommen. Wir fanden den Bauprozess sehr entspannt. Nur die Besprechungstermine, wo die Zwillinge dabei waren, waren manchmal etwas stressig. Keiner von uns hat geglaubt, dass der Zeitplan so gut eingehalten wurde. Unsere Freunde haben da alle ganz andere Erfahrungen gemacht. Weiter lesen...

Einfamilienhaus in Holzbauweise

Zitat des Eigentümers Herr K. in Frankfurt am Main nach vier Jahren der Fertigstellung: "Mit dem Haus bin ich hochzufrieden (und meine Mieter sind es auch), insbesondere ergibt die Holzbauweise ein hervorragendes Raumklima."

Der Energieverbrauch (Heizung, Warmwasser, Kochen) dieses freistehenden Hauses entspricht mit ca. 75 kWh/ (m² a) einem Niedrigenergiehaus.